Zur Vorbesprechung der nächsten Sitzung des Gemeinderates haben wir uns in Breitbrunn getroffen, da einige Breitbrunner Themen auf der Tagesordnung stehen.
Bei einem interfraktionellem Antrag geht es um die zukünftige Gestaltung von Spielplätzen. Nach der Auffassung der anwesenden Gemeinderäte passen die neuen Plastik-Spielgeräte in Breitbrunn überhaupt nicht zu dem Charakter des Dorfangers mit seinem schönen, alten Baumbestand. Das soll zukünftig vermieden werden.
Ziel ist es, für unsere kommunalen Spielplätze ein Konzept zu entwickeln, in dem sich die Spielgeräte harmonisch in die Natur einfügen und überwiegend Naturmarerialien, wie z.B. Holz, als Baustoffe zum Einsatz kommen.
Verwandte Artikel
Die Herrschinger Grünen haben einen neuen Vorstand
Mit neuen Gesichtern und neuem Schwung startet die Ortsgruppe der Grünen in Herrsching in die nächsten Wochen und Monate mit Bundestags- und Kommunalwahlen. Im Energiewende-Zentrum in Herrsching trafen sich über…
Weiterlesen »
Dießen, 14. September: KOA GAS PROTESTFEST
Samstag, 14. September, 14 – 17 Uhr, Seeanlagen in Dießen am Ammersee Gemeinsam stoppen wir die Gasbohrungen im Herzen Bayerns! Mitten im idyllischen Oberbayern will die kanadisch-deutsche Genexco Gas GmbH…
Weiterlesen »
9. August – gemeinsamer Besuch des NS-Dokumentationszentrums
Wir möchten zusammen mit Euch am Freitag, den 9. August das NS-Dokumentationszentrum in München besuchen und haben eine eigene Führung organisiert. Daran können gerne alle interessierte Herrschinger*innen teilnehmen. Ort: Max-Mannheimer-Platz…
Weiterlesen »