Das Bundesumweltamt hat berechnet, dass allein durch Feuerwerke jährlich ca. 2050 Tonnen Feinstaub in die Luft geschleudert werden. Das ist knapp ein Prozent der jährlich insgesamt freigesetzten Feinstaubmenge in Deutschland. Darüber hinaus gibt es jedes Jahr viele Verletzte und in diesem Jahr sogar gezielte Angriffe auf Rettungskräfte mit Sylvesterartikeln. All das für ein bisschen Spaß für vielleicht eine knappe halbe Stunde nach Mitternacht zu Jahresbeginn – ist das noch zeitgemäß?
Unterstützt die Campact-Kampage im Internet und unterzeichnet den Appell an Nancy Faeser für ein Böllerverbot: https://aktion.campact.de/boellerverbot/appell/teilnehmen
Verwandte Artikel
Die Herrschinger Grünen haben einen neuen Vorstand
Mit neuen Gesichtern und neuem Schwung startet die Ortsgruppe der Grünen in Herrsching in die nächsten Wochen und Monate mit Bundestags- und Kommunalwahlen. Im Energiewende-Zentrum in Herrsching trafen sich über…
Weiterlesen »
Dießen, 14. September: KOA GAS PROTESTFEST
Samstag, 14. September, 14 – 17 Uhr, Seeanlagen in Dießen am Ammersee Gemeinsam stoppen wir die Gasbohrungen im Herzen Bayerns! Mitten im idyllischen Oberbayern will die kanadisch-deutsche Genexco Gas GmbH…
Weiterlesen »
9. August – gemeinsamer Besuch des NS-Dokumentationszentrums
Wir möchten zusammen mit Euch am Freitag, den 9. August das NS-Dokumentationszentrum in München besuchen und haben eine eigene Führung organisiert. Daran können gerne alle interessierte Herrschinger*innen teilnehmen. Ort: Max-Mannheimer-Platz…
Weiterlesen »